Bever Tagesrückblick Dienstag - Skitag

Auch heute klang Punkt 7.00 Uhr der Wecker durch das Lagerhaus. Während dem sich die Teilnehmenden langsam aus dem Schlafsack schälten und sich für den Tag frisch machten, war das Küchen- und Leiterteam bereits fleissig am Sandwich salben. Nach einem reichhaltigen Frühstück und einem kurzen Fussmarsch fand sich die ganze Gruppe am Bahnhof in Bever wieder. Der rote Zug, passend zum Valentinstag, war extra bestellt. Die teilweise ersehnten Flirtpartner waren leider unauffindbar. Ohne grosse Mühe fanden alle den Weg an die Talstation in Celerina und somit auf den Berg.

 

Über das Wetter können wir nichts neues berichten. Die Sonne scheint immer noch, was sich auch in gewissen Gesichtern widerspiegelt. Wobei auch hier die Vermutung nahe liegt, dass das Rot im Zusammenhang mit dem Valentinstag steht. Die Lagerapotheke wurde jedenfalls um Aprés Soleil erweitert.

Zwischen Pelzmänteln und Privatskilehrer erkundeten wir auch die hintersten Ecken des weitläufigen Skigebietes. Wir kennen nun die Swiss Mountain Collection von Moncler, Prada, Bogner und Co. . Fazit: eine ausgefallene Skiausrüstung ist kein Garant für die stilsichere Skitechnik. Zur Freude aller fanden gegen Mittag auch die etwas angeschlagenen Teilnehmenden den Weg auf die Pisten und wurden teilweise direkt einem Härtetest namens Gondelbahn unterzogen. Bis zur letzten Abfahrt wurde weiter an der Skitechnik gefeilt und Pistentricks geübt.

 

Mit fortschreitender Lagerdauer entwickelt sich eine Dynamik über alle Altersgruppen hinweg. Ein beliebter Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten ist der improvisierte Pingpongtisch (der Pöstler ist wahrscheinlich im nicht vorhandenen Schnee stecken geblieben), der Töggelikasten oder das Esszimmer.

 

 

Das Abendessen, Thai-Curry, kam bei allen sehr gut an. Der anschliessende Abwasch wurde wiederum von einer der sechs Skigruppe erledigt. Da heute die Jüngsten die Tücher schwangen, bekamen sie Unterstützung von einigen «Freiwilligen». Bis zum Dessert wurden verschiedene Tänze in den Abendgruppen einstudiert und gegenseitig präsentiert. Pünktlich um 22.00 Uhr wurden die Lichter gelöscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schneesportlager Schwendi

E-Mail: info@ssl-schwendi.ch